2nd moon
 Home   Projekte   Downloads   Programmierung   Verschiedenes 
 Kontakt 

Command da Bonga [1999]

Zur Demoparty Mekka&Symposium 2k-1 haben wir mit diesem Spiel unser Debut hingelegt. Inspiriert durch "Command&Conquer" und fasziniert von der Idee das Spiel unter 32kByte zu pressen, haben wir damit den zweiten Platz belegt. Zugegeben, das Spiel ist nicht besonders spannend. Denn es gibt keine richtigen Missionen, man hat lediglich ein paar Legionäre zur Verfügung und eine Basis kann auch nicht errichtet werden. Technisch gesehen ist das Projekt schon interessanter. Es gibt 5 Musikstücke, 1 Soundeffekt und 3 Sprachen zur Auswahl. Eine Highscore und eine Speicherfunktion gibt es natürlich auch.

Systemvoraussetzungen
- Pentium75+
- DOS 5.0+
- Maus samt geladenem Treiber (ansonsten bricht das Spiel ab)
- Adlib für Musik, ISA Soundblaster für Soundeffekte
- 32kbyte freien Speicherplatz + 64kbyte für einen Spielstand ;)

Command da Bonga läuft auf Windoze XP. Allerdings ohne Sound, da eine ISA-Soundblasterkarte benötigt wird. Da wahrscheinlich nur noch wenige einen funktionierenden DOS-Rechner zur Hand haben, sollte das Spiel in einem DOS-Emulator gestartet werden. Eine Anleitung dazu folgt noch.

Download
Hier kann das Spiel heruntergeladen und ausprobiert werden.

webdesign by René Gebauer 2007  |   Impressum